Ablösung der Adobe Digital Publishing Suite

Heilbronner Stimme setzt auf „Spreapp“ von SIC! Software

 

Das Medienunternehmen Heilbronner Stimme setzt im Rahmen seiner Digitalstrategie ab sofort „Spreapp“ von SIC! Software ein. Die Lösung ermöglicht die einfache Erstellung  und Veröffentlichung multimedialer Apps aus digitalen Inhalten, ohne selbst programmieren zu müssen. Damit löst Spreapp die bisherige Adobe Digital Publishing Suite (DPS) ab, die wegen erheblicher Preissteigerungen nicht mehr wirtschaftlich eingesetzt werden konnte. „Spreapp“ bietet alle Funktionen für Verlage, um Magazin-Inhalte für Smartphone und Tablets attraktiv aufzubereiten und zu verbreiten.

 

Bisher waren Verlage praktisch an Adobe DPS gebunden, weil beim Wechsel des Produktes auf bereits veröffentlichte und verkaufte Inhalte kein Zugriff mehr bestanden hätte. Zusätzlich setzen andere Produkte am Markt neue Arbeitsweisen und Tools voraus, die deutlichen Mehraufwand erfordern. Da „Spreapp“ das etablierte Adobe Folio-Format „versteht“ und die Inhalte in ein eigenes HTML-Format umwandelt, sind alle bisher erstellten Inhalte weiterverwendbar. Die Mitarbeiter müssen keine neue Technik erlernen. Bestehende Workflows bleiben unverändert. Rayko Enz, Geschäftsführer von SIC! Software: „Wir integrieren Spreapp nahtlos in die bestehende Abläufe der Verlage. Die Anwender können mit InDesign weiterarbeiten wie bisher. Das ist ein großer Vorteil.“ Zudem wird die Nutzung noch einfacher, da es nur eine zentrale Oberfläche gibt.

 

Mit „Spreapp“ hat die Heilbronner Stimme eine optimale Alternative gefunden.  „Die Ablösung der Adobe DPS durch „Spreapp“ brachte uns Planungssicherheit zurück, bei gleichem Funktionsumfang und deutlich geringeren Kosten“, so Jochen Engelbrecht, Leiter der Medienproduktion bei der Heilbronner Stimme.

 

Die Firma SIC! bietet weitere Dienstleistungen für Verlage: Von der Erstellung der Apps über das Publizieren im App-Store bis zum optionalen Hosting in der Cloud unterstützt das IT-Unternehmen rund um das Thema mobile Anwendungen.

Wollen Sie ihre Publikationen auch in Spreapp umziehen. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Demo.

Startseite Wirtschaftsstimme Ausgabenübersicht Wirtschaftsstimme Artikelübersicht Paul und Paula

 

 

Bewerte diesen Beitrag
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)