Drei lesenswerte Business-Blogs, von denen jeder Vertrieb profitieren kann

Nachfolgend möchten wir unseren Lesern drei deutschsprachige Business-Blogs vorstellen, welche für den Vertrieb interessante und relevante Themen adressieren. Wir haben keine „Aktien“ von den hier besprochenen Unternehmen, verfolgen deren Blogs aber schon seit geraumer Zeit und werden immer wieder von den dort vorgestellten Ideen und Gedanken inspiriert.

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Was ist eine Vertriebsorganisation ohne Menschen?

Nichts! Aber solch ein Vertriebsteam ist nicht leicht zum Erfolg zu führen. Egal ob drei oder 3000 Mitarbeiter – die menschlichen Bedürfnisse sind immer gleich: Die Mitarbeiter wollen motiviert und geführt werden. Sie suchen Anerkennung und Hilfestellung. Sie brauchen den Dialog, Erfahrungsaustausch und offene Kommunikation. Egal ob im Groß- oder Einzelhandel, egal ob im B2C oder im B2B – die überwiegende Zahl der Kaufentscheidungen wird nach wie vor im Dialog zwischen Menschen getroffen.

Daher möchten wir Sie zuerst auf zwei Business-Blogs hinweisen, die sich mit Menschen im Vertrieb beschäftigen:

Ein Blog zu den Themen Charisma, Authentizität und Inszenierung

http://www.la-stilista.com/

Gerade im persönlichen Verkaufsgespräch können die ersten 30 Sekunden den weiteren Fortgang maßgeblich beeinflussen. Wenn der Vertriebsmitarbeiter aber die Werte seines Unternehmens nicht authentisch repräsentieren kann, dann kann auch die beste Vertriebssoftware nur wenig Wirkung entfalten.

 

Ein Blog zu den Themen Persönlichkeit, Kommunikation und Veränderung.

http://easy-leadership.de/

Die derzeit anstehende Digitalisierung der gesamten Wirtschaft werden nur die Unternehmen überleben, welche die Kraft haben, die sich hier bietenden Chancen zu ergreifen und durch Veränderung ihres Unternehmens aktiv zu nutzen. Um die Mitarbeiter des Unternehmens dabei mitzunehmen, ist die richtige Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg.

 

Und hier zu guter Letzt unsere dritte Blog-Empfehlung:

Ein Blog der das Geschehen rund um Online-Shopping und E-Commerce Strategien beleuchtet.

http://www.kassenzone.de/

Der Schwerpunkt der von SIC! Software angebotenen Vertriebslösungen liegt ganz klar auf der Unterstützung des persönlichen Verkaufsgespräches von Mensch zu Mensch. Nichtsdestotrotz muss jedes Unternehmen auch das Geschehen im Bereich E-Commerce und Online-Shopping beobachten, egal ob im Groß- oder Einzelhandel. Hier bietet die Kassenzone immer wieder lehrreiche Einblicke in das aktuelle Geschehen.

 

Sie kennen noch andere, spannende Business-Blogs? Dann lassen Sie es uns wissen – wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

 

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