Mit dem Inkrafttreten der neuen Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) am 25. Mai nächsten Jahres werden alle mühsam gewonnenen Marketing-Daten von einem Tag auf den anderen wertlos – sofern sie nicht der neuen Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) entsprechen, die am 25.05.2018 in Kraft treten wird.
Aus diesem Anlass haben wir in Zusammenarbeit mit der renommierten Wirtschaftskanzlei NIETZER & HÄUSLER ein hilfreiches eBook erstellt, das die wichtigsten Fragen an den Umgang mit personenbezogenen Daten in Marketing und Vertrieb beantwortet:
- für wen gilt die DSGVO?
- welche Punkte müssen zwingend eingehalten werden?
- wie muss eine rechtssichere Einwilligung beschaffen sein?
- können Bestandsdaten noch weiterverwendet werden?
- was bedeutet die DSGVO für meine aktuellen Messekontakte?
- welche Möglichkeiten der rechtskonformen Dokumentation gibt es?
- u.v.m.
Damit Sie die auf den kommenden Herbstmessen gewonnenen Interessenten-Daten auch nach dem 24.05.2018 noch weiterverwenden dürfen, müssen Sie umgehend sicherstellen, dass die Daten aller neuen Leads ab sofort rechtskonform entsprechend der DSGVO gespeichert werden. Wie das geht, erfahren Sie in unserem eBook „DSGVO – rechtskonforme Leadgenerierung auf Messen und im Außendienst“, das Sie hier kostenlos herunterladen können:
zum Download
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!