Für Unternehmen, die ihre kundenorientierten Prozesse in Vertrieb und Marketing digitalisieren möchten, ist ein CRM System unverzichtbare Voraussetzung. Viele Verantwortliche sehen die Einführung eines CRM Systems allerdings als eine Herkulesaufgabe, die sie nur mit großer Mühe bewältigen können. Mit der richtigen Strategie kann der Einstieg jedoch erstaunlich einfach gelingen.

In dieser Artikelreihe zeigen wir in leicht verständlicher Sprache, wie die ersten Schritte für den erfolgreichen Einsatz eines CRM Systems, hier am Beispiel des Microsoft Dynamics CRM, aussehen.

Microsoft stellt dazu zwar umfangreiche Unterlagen als eBook bereit, die die Einarbeitung in die Philosophie des MS Dynamics CRM erleichtern sollen. Das Problem: Die Unterlagen sind größtenteils in englischer Fachsprache geschrieben, worunter  Lesbarkeit und Verständlichkeit leiden. Das führt dazu, dass der sinnvolle Einsatz von Microsoft Dynamics CRM bereits scheitert, bevor es überhaupt richtig genutzt werden kann.

Deshalb veröffentlichen wir in dieser Blogreihe eine Folge von mehreren Beiträgen, die die ersten Schritte mit Microsoft Dynamics CRM leicht verständlich beschreiben.

Im ersten Teil der Blogreihe erfahren Sie:

  • was Sie wissen müssen, bevor Sie ins MS Dynamics einsteigen
  • wie der Einstieg schrittweise und einfach gelingt
  • wie die Grundstruktur aufgebaut ist

Microsoft Dynamics CRM erfolgreich nutzen – Übersicht:

TEIL 1: MS Dynamics CRM – Überraschend einfach einsteigen

TEIL 2: MS Dynamics CRM – Unterschiede der Versionen

TEIL 3: MS Dynamics CRM – arbeiten mit Leads

TEIL 4: MS Dynamics CRM – Kontakte und Firmen

TEIL 5: MS Dynamics CRM – Marketinglisten ganz einfach

TEIL 6: Auswertungen, Diagramme und Filter

TEIL 7: Ansichten einfach Anpassen


Vielleicht auch interessant:

Wie lassen sich die Informationen aus dem persönlichen Beratungs- oder Verkaufsgespräch schnell, einfach und vollständig im CRM-System erfassen?

Lösung: Mit einer Mobilen Vertriebs-App, die eine automatisierte Gesprächsdatenerfassung ermöglicht.

Rate this post