Kostenloses Online-Tool für Smartphones erkennt die Weihnachtsstimmung von Personen

Jeder kennt das: Die Vorweihnachtszeit hat begonnen, doch nicht jeder ist auch bereits in Weihnachtsstimmung. Dazu gibt es noch die unterschiedlichsten Abstufungen zwischen den absoluten Weihnachtsromantikern und den strikten Weihnachtsmuffeln. Wer wissen möchte, ob seine Kollegen schon in Weihnachtsstimmung sind, für den haben wir dieses Jahr einen „Xmas Mood Detector“ online gestellt.

Dieses kostenlose Online-Tool ist speziell für den Einsatz mit Smartphones konzipiert, ohne dass dafür eine App installiert werden müßte. Lediglich ein Webbrowser und eine Internetverbindung sind notwendig. Starten lässt sich der Xmas Mood Detector am einfachsten über den QR-Code auf dem Bild oder alternativ über diesen Link. Dann wird einfach ein spontanes Foto mit der Smartphone-Kamera gemacht (alternativ kann auch ein bereits vorhandenes Foto aus der Galerie verwendet werden) und wenige Sekunden später wird durch die KI gesteuerte Bilderkennung ersichtlich, ob die betreffende Person auf dem Bild in Weihnachtsstimmung ist.

Diese humoristische Weihnachtsaktion hat durchaus einen ernsten Hintergrund, denn es kommen dabei Techniken und Know-how zum Einsatz, die wir als IoT-Spezialist und AWS Select Consulting Partner auch für Kundenprojekte verwenden.


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.